Au pair Vermittlung bei AuPairCare

AuPairCare begleitet seit mehr als 25 Jahren Teilnehmer auf ihrem Weg als Au pair in die USA. Insgesamt haben wir bereits mehr als 22.000 Teilnehmer an passende Gastfamilien vermittelt. Wenn auch du Au pair werden möchtest, sind wir für dich ein starker und erfahrener Partner.

Der Vermittlungszeitraum – also der Moment, ab dem du dich bewirbst bis hin zu der Ankunft in deiner Gastfamilie – variiert und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Je schneller du deine Bewerbung fertigstellst, desto eher kann dein Profil von einer interessierten Familie gefunden werden und umso schneller könnt ihr in Kontakt treten. Wenn du besonders schnell bist, können zwischen deiner Bewerbung und deiner Ausreise nur zwei bis drei Monate liegen.

Step by Step zum Au pair

Au pair mit Koffer
Dein Interesse

Du möchtest Au pair werden? Melde dich zu einer Infoveranstaltung an, starte deine Bewerbung oder ruf uns an. Gemeinsam klären wir, ob du die Voraussetzungen erfüllst, wann du starten kannst und wie es weitergeht. 

Au pair und Kind geschminkt
Dein Online Profil

Im passwortgeschützten Online-Portal legst du deine Bewerbung an, lädst Fotos und ein Video hoch und erzählst potentiellen Gastfamilien von dir und deinen Erfahrungen in der Kinderbetreuung.

Au pair Interview
Dein persönliches Gespräch

Wir möchten dich kennen lernen und laden dich zu einem persönlichen Gespräch mit einem unserer Repräsentanten in deiner Nähe ein. Bei diesem Treffen kannst du alle offenen Fragen und den weiteren Bewerbungsprozess mit uns klären.

Au Pair Gastfamilie
Deine Gastfamilie

Wenn sich eine Gastfamilie für dich interessiert, bekommst du eine E-Mail mit allen Infos zu eurem ersten Kontakt. Ihr entscheidet euch gemeinsam füreinander und legt das Datum deiner Ankunft im Gastland fest.

Au pair Visum
Dein Visum

Sobald du eine Gastfamilie gefunden hast, ist es Zeit, dein Au pair Visum für die USA zu beantragen.

Das garantieren wir dir:

  • Wir begleiten dich von Anfang bis Ende deines Bewerbungsprozesses.

  • Die Programmgebühren musst du erst nach der Gastfamilienvermittlung zahlen.

  • Die Kosten für dein Au pair Programm starten bei 890€ (noch günstiger bei Specials).

  • Auch im Ausland sind wir rund um die Uhr sieben Tage die Woche für dich erreichbar.

  • Uns ist deine Sicherheit wichtig: Deine Programmgebühren enthalten ein umfangreiches Versicherungspaket.

  • Dein Hin- und Rückflug in die USA ist inklusive und wird für dich gebucht; nur dein Visum beantragst du selbst (eine Ausfüllhilfe dafür bekommst du von uns).

Das Au pair Interview

au pair interview

Nachdem du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bei uns eingereicht hast, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch in deiner Nähe ein. Wir möchten dich gerne näher kennenlernen und dir die Möglichkeit geben, noch offene Fragen mit uns direkt zu klären. Du bekommst von uns die Kontaktdaten eines Repräsentanten in deiner Nähe zugeschickt, vereinbarst einen Termin und besuchst unseren Interviewer zu Hause. Die meisten unserer Repräsentanten waren selbst mit uns als Au pair im Ausland und haben den gleichen Vermittlungsprozess durchlaufen.

Etwa zwei Drittel des Gesprächs wird auf Englisch stattfinden. Keine Sorge, es handelt sich dabei nicht um einen Englischtest und es ist auch gar nicht schlimm, wenn dir hin und wieder mal die Worte fehlen. Uns geht es darum, ein lockeres und offenes Gespräch mit dir zu führen. Da du als Au pair mit deiner Gastfamilie auch jeden Tag auf Englisch kommunizieren wirst, ist dies eine gute Einstimmung auf dein Auslandsabenteuer.

Wir verstehen, dass du mit einer gewissen freudigen Aufregung zum Interview kommst. Da unsere Interviewer selbst alle einmal interviewt wurden, können sie sich sehr gut in dich hineinversetzen und sind darauf vorbereitet. Sie werden eine entspannte Gesprächsatmosphäre schaffen und du wirst die Möglichkeit haben, auch Fragen auf Deutsch zu stellen. Nur der offizielle Teil findet auf Englisch statt.

Auf das Interview selbst musst du dich nicht vorbereiten. Du wirst bereits wissen, warum du Au pair werden möchtest und hast eine Vorstellung davon, was dich im Ausland erwartet. Sei einfach du selbst und versuche, möglichst offen und entspannt zu sein.  

Wie geht es weiter?

Nach deiner Bewerbung und deinem erfolgreichen Interview, startet die Au pair Gastfamilien-Suche ins Ausland. Deine Unterlagen werden von uns an unser AuPairCare-Büro in San Francisco weitergeleitet. Nun heißt es warten! Sobald eine Familie an dir als Au pair Interesse hat, bekommst du eine Email mit ihren Kontaktdaten und allen wichtigen Informationen.

Die meisten Familien möchten gerne potenziellen Au pairs im Interview Fragen stellen, um sie besser kennenzulernen und zu entscheiden, ob sie zu ihnen passen. Natürlich muss die Chemie auf beiden Seiten stimmen. Auch für dich ist ein Au pair Skype Interview eine Gelegenheit herauszufinden, ob die Familie dir sympathisch ist und ihr gut zueinander passt.

Wenn ihr euch füreinander entscheidet, legt ihr dein Ankunftsdatum fest und du kannst dein Visum beantragen.  

Hohe Vermittlungschancen

Profitiere von unserer Erfahrung! AuPairCare gehört in Deutschland und in den USA zu den renommiertesten Vermittlungsagenturen, die seit 30 Jahren Au pairs und Gastfamilien vermitteln. Werde Au pair mit AuPairCare und finde eine Gastfamilie in den USA!

Deine Vorbereitung und Betreuung bei AupairCare

Wir legen großen Wert auf den persönlichen Kontakt mit unseren Teilnehmern. Vom ersten Interesse bis zum Abschluss deines Au pair Programms stehen wir dir als Ansprechpartner zur Seite und arbeiten dafür eng mit unseren Kollegen im Ausland zusammen. Auch nach der erfolgreichen Au pair Vermittlung sind wir gemeinsam für dich da, um deinen Aufenthalt als Au pair so optimal wie möglich zu gestalten. Für die gesamte Au pair Vorbereitung, Vermittlung und Betreuung kannst du dich auf AuPairCare und unsere langjährigen Partner im Ausland verlassen.

Vor deinem Abflug

Erfüllst du alle Teilnahmevoraussetzungen, erhältst du per E-Mail den wichtigsten Teil deiner Vorbereitung auf das Au pair Programm: deine Bewerbungsmappe und viele nützliche Tipps, wie du dein Profil so attraktiv wie möglich gestalten kannst. Wie zum Beispiel:

- eine Checkliste, damit du wichtige To Dos bis zu deiner Ausreise im Überblick behältst

- Ausfüllhilfen, um dich potentiellen Gastfamilien optimal zu präsentieren

- Tipps für deinen Brief an die Gastfamilie und die Erstellung einer Fotocollage

- Formulare für deine Kinderbetreuungs- und Charakterreferenz zum Selbstausdrucken

- deinen Au pair Vertrag

Bevor du zu deiner Gastfamilie fliegst, bekommst du während einer mehrtägigen Orientierungsveranstaltung in der Nähe von New York (Au pair Academy) alles Wichtige rund um deine Aufgaben als Au pair vermittelt. 

Während deiner Zeit im Ausland

Während deines Au pair Aufenthalts in den USA sind unsere AuPairCare Kollegen dein erster Ansprechpartner. Als eine der ersten Au pair Agenturen in den Vereinigten Staaten hat unser amerikanisches Team in den letzten 25 Jahren mehr als 55.000 Au pairs erfolgreich vermittelt. Der Mittelpunkt unserer engen Zusammenarbeit sind nur du und deine Gastfamilie.Während deiner gesamten Zeit als Au pair steht dir vor Ort ein persönlicher AuPairCare Betreuer (Area Director) zur Seite. Dein Area Director:

- wohnt max. 1,5 Std. mit dem Auto entfernt von dir und deiner Gastfamilie

- wählt deine Gastfamilie nach strengen Programmregeln aus und überprüft sie vorab, indem er sie zu Hause besucht, ihnen das Programm erklärt, Referenzen einholt und sich davon überzeugt, dass die Familie bereit ist, dich als Familienmitglied aufzunehmen

- ruft dich innerhalb der ersten 48 Stunden nach Ankunft in deiner Gastfamilie an

- arrangiert ein Einführungstreffen mit dir innerhalb der ersten 14 Tage

- organisiert monatliche Treffen mit anderen internationalen Au pairs

- unterstützt dich bei der Wahl der Collegekurse

Über Notfallnummern stehen dir außerdem die AuPairCare Teams in den USA und in Deutschland verlässlich 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr zur Seite.

Zurück in Österreich

Auch nach deiner Rückkehr muss dein Au pair Abenteuer noch lange nicht vorbei sein! Würden wir uns freuen, wenn du mit uns in Kontakt bleibst. Vielleicht hast du Lust, Repräsentant bei uns zu werden und dabei zu helfen, andere Au pairs in deiner Nähe auf ihren Auslandsaufenthalt vorzubereiten?

Oder du könntest dir vorstellen, als Returnee auf Messen und Informationsverstaltungen deine Erfahrungen an zukünftige Teilnehmer und Interessenten weiterzugeben, deine Fotos und Videos mit uns zu teilen oder einen Gastartikel für unseren Blog zu schreiben? Für dein Engagement erhältst du Bonuspunkte, die du in attraktive Gutscheine umwandeln kannst. Melde dich gleich im Ayusa-Intrax-Club an und entdecke, wie du als AupairCare auch nach deinem Auslandsaufenthalt noch verbunden bleiben kannst. Wir freuen uns auf dich!

Du hast eine Frage an uns?

Du möchtest etwas zum Au pair Interview, dem Vernittlungsprozess oder zum Au pair Interview wissen? Dann stell uns deine Frage direkt per WhatsApp von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter der Nummer 030 – 84 39 39 91. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

  • Wie beantrage ich mein Visum für den Au pair Aufenthalt in den USA und wer bucht meinen Flug? Mehr Infos

    Zur Beantragung deines Visums musst du persönlich bei der amerikanischen Botschaft in Wien erscheinen. Einen Termin zu vereinbaren ist mit Kosten verbunden und recht schwierig. Wir unterstützen dich aber ausführlich dabei, geben dir Visumsausfüllhilfen und alle notwendigen Formulare. Den Termin erhältst du innerhalb von ca. 2-4 Wochen, die Bearbeitung dauert dann etwa 5-7 Werktage. Zwischen dem Match mit deiner Gastfamilie und deiner Ausreise müssen immer mindestens 5 Wochen liegen, du hast also ausreichend Zeit, dich um das Visum zu kümmern.

    Den Flug in die USA buchen unsere amerikanischen Kollegen spätestens zwei Wochen vor Abreise. Die Details und das elektronische Ticket findest du online in deinem MyAuPairCare Portal.

  • Wie läuft das persönliche Gespräch während der Bewerbung ab? Mehr Infos

    In vielen Städten Österreichs haben wir Repräsentanten, die selbst ein Au pair Jahr absolviert haben. Du vereinbarst einen Termin in deiner Nähe und besuchst dann den AupairCare-Repräsentanten. Das Gespräch selbst findet auf Englisch statt, aber keine Sorge! Das Gespräch ist keine Prüfung und es ist kein Problem, wenn dir manchmal die Worte fehlen. Wir wollen nur abschätzen können, ob du dich traust, Englisch zu sprechen und dich mitteilen kannst. Das Gespräch dauert ungefähr eine Stunde und dient als Vorbereitung auf die Telefonate mit deiner Gastfamilie, die natürlich ebenfalls auf Englisch stattfinden. 

  • Kann ich das Programm frühzeitig beenden? Welche Konsequenzen hat das? Mehr Infos

    Das Au pair Programm ist von der US-Regierung auf 12 Monate Dauer (zzgl. eines 13. Reisemonats) festgelegt. Kürzere Au pair Programme können wir daher nicht anbieten. Du sagst vertraglich zu, dass du dich 12 Monate liebevoll um deine Gastkinder kümmerst. In den meisten Gastfamilien arbeiten beide Elternteile und sind von deiner Hilfe abhängig. Falls du den Vertrag brichst und das Programm früher beendest, musst du selbst für den Flug zurück nach Österreich aufkommen. Du bekommst außerdem keinen Nachweis über deine Zeit in den USA (Completion Certificate) und das entsprechende Visum kann dir kein zweites Mal gewährt werden. Denke bitte vor allem daran, wie schlimm es für Kinder ist, wenn eine wichtige Bezugsperson ständig wechselt. 

    Du beendest das Au pair Programm erfolgreich, wenn du 12 Monate in einer Gastfamilie gelebt hast und während des Jahres 6 Credits am College erworben hast. Wenn du das Programm verlängerst, gilt es nach Ende deiner Verlängerung und dem Erwerb der zusätzlichen Credits am College als erfolgreich.

au pair new york city

Hier findest du alle Infos rund um unser Au pair Programm in den USA.

au pair mit kind

Lerne mehr über die Voraussetzungen, die ein Au pair mitbringen muss.