
Jobs bei AuPairCare
Starte deine Karriere im internationalen Bildungs- und Kulturaustausch mit AuPairCare oder Ayusa-Intrax und werde für das AuPairCare Programm und weitere Auslandsprogramme tätig. Hier findest du unsere derzeit vakanten Stellen in Österreich.
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu. Per Post eingehende Unterlagen können leider nicht zurück geschickt werden, liegen aber zur Abholung bereit.
Kundenberater:in Kulturaustausch Au pair (m/w/d) - remote oder hybrid
Kundenberater:in Kulturaustausch Au pair (m/w/d) - remote oder hybrid
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Kundenberater:in Kulturaustausch Au pair (m/w/d) für die Region DACH mit Schwerpunkt Österreich (gerne mit Wohnsitz in Österreich). Als Kundenberater:in berätst und begleitest du Interessent:innen aus Österreich und Deutschland während des gesamten Bewerbungsprozesses für unser Au pair Programm.
Location: remote aus Österreich oder hybrid im Home Office/Berliner Büro
Deine Aufgaben:
- Bearbeitung von Anfragen und enger Kontakt mit Interessent:innen
- Telefonische und persönliche Beratungsgespräche sowie E-Mail Korrespondenz mit zukünftigen Au pairs, bei denen du deine Begeisterung für Auslandsaufenthalte teilst (keine Kaltakquise!)
- Mitverantwortung für die Erreichung der Rekrutierungsziele
- Durchführen von Aktivitäten und Veranstaltungen (Messen, Infoveranstaltungen, Social Media)
- Hilfestellung und Coaching beim Ausfüllen von Bewerbungsunterlagen
- Enge Zusammenarbeit und Kommunikation auf Englisch mit Kolleg:innen unseres Hauptbüros von AuPairCare USA in den USA
- Erfassung und Pflege der Teilnehmer:innen- und Programmdaten im CRM-System (Salesforce)
Das zeichnet dich aus:
- Freude am Kundenkontakt – telefonisch, per E-Mail sowie persönlich
- Effiziente, kundenorientierte Gesprächsführung und hohe Motivation, junge Erwachsene für Auslandsprogramme zu begeistern
- Idealerweise eigener Auslandsaufenthalt, vorzugsweise als Au pair oder durch ein anderes Austauschprogramm (gerne in den USA)
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
- Erste Erfahrungen im Vertrieb (Sales) wünschenswert
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
- Eigenverantwortliche, gut organisierte und zielorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir:
- Ein internationales und offenes Team bei AuPairCare Europe
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Kulturaustausch
- Intensiven Kontakt mit auslandsbegeisterten, jungen Menschen
- Keine Kaltakquise oder Call-Center-Atmosphäre – wir telefonieren ausschließlich mit Interessent:innen, die uns aktiv kontaktieren
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf) per E-Mail an:
Kirsten Asmussen
Telefon: +49 308 439 39 38
E-Mail: kasmussen@aupaircare.de
Repräsentant:innen in Österreich
Repräsentant:innen in Österreich
Wir suchen ständig Repräsentant:innen für unser AuPairCare Programm und weitere Auslandsprogramme, um unser Repräsentantennetz auszubauen.
Deine Aufgaben:
- Interviews
Als Repräsentant:in führst du Einzelgespräche mit den Interessent:innen für unsere Schüleraustausch- oder AuPairCare Programme oder Beratungen der Eltern durch. Die Gespräche finden nach Absprache i.d.R. bei den Repräsentant:innen zu Hause statt. Ziel des Interviews ist, die Schüler:innen bzw. Au pair Interessent:innen näher kennen zu lernen und festzustellen, ob sie für das Programm geeignet sind. Das Gespräch findet auf Englisch statt. Anschließend wird von dir ein Bericht auf Englisch angefertigt.
- Veranstaltungen
Im Rahmen von Veranstaltungen wie z.B. Auslands-Messen, Informationsveranstaltungen oder Vorbereitungstreffen für Schüler:innen, kannst du nach Absprache weitere Repräsentationsaufgaben übernehmen und dich in unserem Team und für den Austauschgedanken einbringen.
Das zeichnet dich aus:
- sehr gute Englischkenntnisse
- sicheres Auftreten
- Auslandserfahrung (optimal sind Erfahrungen als Au pair oder Austauschschüler:in)
- Interesse am und Enthusiasmus für den internationalen Kulturaustausch
Das bieten wir:
- angemessene Vergütung
- wertvolle Referenz für den Lebenslauf
- Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmer:innen und weltoffenen Gastfamilien
- intensive Einblicke in den Ablauf unserer Programme
- enge Zusammenarbeit mit dem AuPairCare bzw. Ayusa-Intrax Team
- Arbeitserfahrung in einem international agierenden Unternehmen
Interesse? Bitte melde dich bei:
Astrid Dittberner
Telefon: +49 30 84393919
E-Mail: adittberner@ayusa-germany.org