Jobs bei AuPairCare

Starte deine Karriere im internationalen Bildungs- und Kulturaustausch mit AuPairCare oder Ayusa-Intrax und werde für das AuPairCare Programm und weitere Auslandsprogramme tätig. Hier findest du unsere derzeit vakanten Stellen in Österreich.

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu. Per Post eingehende Unterlagen können leider nicht zurück geschickt werden, liegen aber zur Abholung bereit.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Kundenberater:in Kulturaustausch Au pair (m/w/d) für die Region DACH mit Schwerpunkt Österreich (gerne mit Wohnsitz in Österreich). Als Kundenberater:in berätst und begleitest du Interessent:innen aus Österreich und Deutschland während des gesamten Bewerbungsprozesses für unser Au pair Programm.

Location: remote aus Österreich oder hybrid im Home Office/Berliner Büro

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von Anfragen und enger Kontakt mit Interessent:innen
     
  • Telefonische und persönliche Beratungsgespräche sowie E-Mail Korrespondenz mit zukünftigen Au pairs, bei denen du deine Begeisterung für Auslandsaufenthalte teilst (keine Kaltakquise!)
     
  • Mitverantwortung für die Erreichung der Rekrutierungsziele
     
  • Durchführen von Aktivitäten und Veranstaltungen (Messen, Infoveranstaltungen, Social Media)
     
  • Hilfestellung und Coaching beim Ausfüllen von Bewerbungsunterlagen
     
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation auf Englisch mit Kolleg:innen unseres Hauptbüros von AuPairCare USA in den USA
     
  • Erfassung und Pflege der Teilnehmer:innen- und Programmdaten im CRM-System (Salesforce)

Das zeichnet dich aus: 

  • Freude am Kundenkontakt – telefonisch, per E-Mail sowie persönlich
     
  • Effiziente, kundenorientierte Gesprächsführung und hohe Motivation, junge Erwachsene für Auslandsprogramme zu begeistern
     
  • Idealerweise eigener Auslandsaufenthalt, vorzugsweise als Au pair oder durch ein anderes Austauschprogramm (gerne in den USA)
     
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
     
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
     
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb (Sales) wünschenswert
     
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
     
  • Eigenverantwortliche, gut organisierte und zielorientierte Arbeitsweise

Das bieten wir: 

  • Ein internationales und offenes Team bei AuPairCare Europe
     
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Kulturaustausch
     
  • Intensiven Kontakt mit auslandsbegeisterten, jungen Menschen
     
  • Keine Kaltakquise oder Call-Center-Atmosphäre – wir telefonieren ausschließlich mit Interessent:innen, die uns aktiv kontaktieren

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf) per E-Mail an:


Kirsten Asmussen 

Telefon: +49 308 439 39 38 
E-Mail: kasmussen@aupaircare.de

 

Wir suchen ständig Repräsentant:innen für unser AuPairCare Programm und weitere Auslandsprogramme, um unser Repräsentantennetz auszubauen.

Deine Aufgaben:

  • Interviews
    Als Repräsentant:in führst du Einzelgespräche mit den Interessent:innen für unsere Schüleraustausch- oder AuPairCare Programme oder Beratungen der Eltern durch. Die Gespräche finden nach Absprache i.d.R. bei den Repräsentant:innen zu Hause statt. Ziel des Interviews ist, die Schüler:innen bzw. Au pair Interessent:innen näher kennen zu lernen und festzustellen, ob sie für das Programm geeignet sind. Das Gespräch findet auf Englisch statt. Anschließend wird von dir ein Bericht auf Englisch angefertigt.
     
  • Veranstaltungen
    Im Rahmen von Veranstaltungen wie z.B. Auslands-Messen, Informationsveranstaltungen oder Vorbereitungstreffen für Schüler:innen, kannst du nach Absprache weitere Repräsentationsaufgaben übernehmen und dich in unserem Team und für den Austauschgedanken einbringen. 

Das zeichnet dich aus: 

  • sehr gute Englischkenntnisse
  • sicheres Auftreten
  • Auslandserfahrung (optimal sind Erfahrungen als Au pair oder Austauschschüler:in)
  • Interesse am und Enthusiasmus für den internationalen Kulturaustausch

Das bieten wir:

  • angemessene Vergütung
  • wertvolle Referenz für den Lebenslauf
  • Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmer:innen und weltoffenen Gastfamilien
  • intensive Einblicke in den Ablauf unserer Programme
  • enge Zusammenarbeit mit dem AuPairCare bzw. Ayusa-Intrax Team
  • Arbeitserfahrung in einem international agierenden Unternehmen

 

Interesse? Bitte melde dich bei:

Astrid Dittberner
Telefon: +49 30 84393919
E-Mail: adittberner@ayusa-germany.org